Foto: Landesklinikum Wiener Neustadt
Großzügige Spende ermöglicht kostspielige Therapien für kranke Kinder
Traditionell lud am Rosenmontag die Plattform „Wir Frauen“ zum mittlerweile 7. Charity-Ball in den Sparkassensaal. Die engagierten Veranstalterinnen konnten nun die stolze Summe von 5.000 Euro zugunsten des Fonds der Kinder- und Jugendabteilung übergeben.
Unterstützung für Geräte und Behandlungen
„Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die großzügigen Spenden am Charity-Ball, die wir nun der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde übergeben können. Damit ist es möglich, betroffene Eltern, die sich bestimmte Geräte bzw. Therapien oder Nachbehandlungen nicht leisten können, zu unterstützen“, so die Obfrau der Initiative „Wir Frauen“ Erika Buchinger.
Das Team der Kinder- und Jugendabteilung des Landesklinikums Wiener Neustadt rund um Prim.a Dr.in Doris Ehringer-Schetitska freute sich bei der Spendenübergabe über die große finanzielle Zuwendung und versprach, das Geld in sorgfältiger Absprache mit involvierten Ärzten und Eltern zielgerichtet zu verwenden.
Charity seit 2006
Die Plattform „Wir Frauen“ wurde im Jahr 2006 ins Leben gerufen und hat schon mit zahlreichen Events Spenden für sozial bedürftige, kranke, körperlich oder geistig beeinträchtigte Kinder gesammelt. Der heurige Charity-Ball stand unter dem Motto „Gruselig Göttlich, Grenzenlos“ und ermöglicht mit seinem Reinerlös kostspielige Behandlungen und Therapien von betroffenen Kindern und Jugendlichen.